Unberechtigter Zugriff auf WLAN!?

Wie Geräte programmieren?

Re: Unberechtigter Zugriff auf WLAN!?

Beitragvon Banane » 31. Mai 2012 08:03

cknöfel hat geschrieben:Hi,
Du solltest, um größtmögliche Sicherheit zu erreichen, nur bekannte Geräte zulassen und wenn eines dazu kommt, dieses von Hand in die MAC-Liste der FritzBox dazutragen.
grüße


Ist bereits geschehen!

stephank hat geschrieben:Naja aber selbst ein WLAN-Zugriff auf die FB hat doch noch lange nichts mit deinem PC oder einer Spyware auf demselben zu tun...


Wenn man so einen Trojaner, Spyware, Maleware, Keylogger oder so auf dem PC hat sollte es doch kein Problem sein das Password oder den Netzwerkschlüssel aus der FritzBox auszulesen.
Wobei ich zugeben muss das es ziemlich unwahrscheinlich ist das so ein Schädling vom Nachbarn kommt der dann auch noch direkt den Zugriff versucht. Oh Gott ich leide unter Paranoia, helft mir! :lol:

stephank hat geschrieben:Solange du keine Freigaben mit Vollzugriff für jeden und ohne Passwort im Netzwerk hast, kann man damit doch maximal über deinen Internetzugang etwas herunterladen oder versuchen, deinen PC zu knacken
Klar muss man so einem Verdacht nachgehen, aber ganz so dringlich bzw. akut ist es nun doch nicht :P


Selbst wenn jemand "nur" unberechtigt Deinen Internetzugang nutzt, kannst Du irgendwann einen Brief vom Anwalt im Kasten haben, weil über deine IP Adresse irgendein Mist getrieben wurde.


bye Banane
Zuletzt geändert von Banane am 31. Mai 2012 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
FritzBox 7490
VDSL 25000
Banane
uHu
 
Beiträge: 173
Registriert: 11. Apr 2011 15:24

Re: Unberechtigter Zugriff auf WLAN!?

Beitragvon andblu » 31. Mai 2012 08:12

Moin @Banane!
Ja die absolute Sicherheit ist ein Stand-Alone-System ohne Netzwerkanschluss :D
Ich denke aber, dass du alles getan hast, was vernünftigerweise erwartet wird.
Man kann sich seine Technik auch so "zunageln", dass Surfen kaum noch möglich ist.
Und für ein paar tausend Euro gibt es bestimmt auch entsprechend sichere Firewalls etc.

Paranoid bist du erst, wenn du morgens auf dem Weg zur Arbeit Radio hörst - der Moderator sagt:
"Sie hören Antenne Thüringen..." und du brummelst vor dich hin "Verdammt... woher wissen die das..."

Andreas
VDSL50 - FritzBox7490
andblu
üFü
 
Beiträge: 64
Registriert: 30. Mär 2010 12:49

Re: Unberechtigter Zugriff auf WLAN!?

Beitragvon cknöfel » 31. Mai 2012 14:31

Paranoid bist du erst, wenn du morgens auf dem Weg zur Arbeit Radio hörst - der Moderator sagt:
"Sie hören Antenne Thüringen..." und du brummelst vor dich hin "Verdammt... woher wissen die das..."


Das ist wie mit der Blondine, die beim Einkaufen einen Handyanruf bekommt und zu ihrem gegenüber sagt: Woher weißt du, das ich hier bin??? :)
--
Ilm-Provider UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Christian Knöfel, Felix Möller
Sitz: 98693 Martinroda, Marienstrasse 2
http://www.ilm-provider.de
-> Da werden Sie geholfen: 0800-47 456 47
Benutzeravatar
cknöfel
Guru
 
Beiträge: 626
Registriert: 12. Dez 2008 20:07
Wohnort: Ilm-Provider

Re: Unberechtigter Zugriff auf WLAN!?

Beitragvon holzbaecker » 31. Mai 2012 17:28

Warum mögen Männer Blondinen Witze .
Weil Sie solche Witze verstehen :D

Kenn auch noch einen:
Wieviele Blondinenwitze gibt es eigentlich? - Keine, denn sie sind alle wahr!
Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer.
Benutzeravatar
holzbaecker
Hauptverantwortlicher
 
Beiträge: 211
Registriert: 22. Jun 2010 13:30
Wohnort: Liebenstein

Re: Unberechtigter Zugriff auf WLAN!?

Beitragvon Banane » 31. Mai 2012 19:30

Schön das ein ernster Beitrag :roll: hier doch noch zur Belustigung beiträgt!!!
Es macht einfach Spaß hier zu sein und sich gut aufgehoben zu fühlen!
PS --> Das ist keine Ironie, das ist ernst gemeint.

bye Banane
FritzBox 7490
VDSL 25000
Banane
uHu
 
Beiträge: 173
Registriert: 11. Apr 2011 15:24

Re: Unberechtigter Zugriff auf WLAN!?

Beitragvon holzbaecker » 31. Mai 2012 19:47

Banane hat geschrieben:Schön das ein ernster Beitrag :roll: hier doch noch zur Belustigung beiträgt!!!
Es macht einfach Spaß hier zu sein und sich gut aufgehoben zu fühlen!
PS --> Das ist keine Ironie, das ist ernst gemeint.

bye Banane


Deine WLan Attacke war auch nicht so ernst zu nehmen. :D :D :D
Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer.
Benutzeravatar
holzbaecker
Hauptverantwortlicher
 
Beiträge: 211
Registriert: 22. Jun 2010 13:30
Wohnort: Liebenstein

Re: Unberechtigter Zugriff auf WLAN!?

Beitragvon Banane » 31. Mai 2012 20:31

holzbaecker hat geschrieben:Deine WLan Attacke war auch nicht so ernst zu nehmen. :D :D :D

Na wenn das so ist, kann ich ja nach dem Fußball beruhigt zu Bett gehen. ;)

bye bye
FritzBox 7490
VDSL 25000
Banane
uHu
 
Beiträge: 173
Registriert: 11. Apr 2011 15:24

Re: Unberechtigter Zugriff auf WLAN!?

Beitragvon holzbaecker » 31. Mai 2012 21:18

Na dann viel Spass beim Fussball
Wenn Du noch ein Ei-Pad hast kannste ja noch ein Bier trinken :D
http://www.youtube.com/watch_popup?v=6a8Eimr-fm0
Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer.
Benutzeravatar
holzbaecker
Hauptverantwortlicher
 
Beiträge: 211
Registriert: 22. Jun 2010 13:30
Wohnort: Liebenstein

Vorherige

Zurück zu WLAN Standard



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast