Wlan Protokoll Eintrag (Ereignis) in Fritzbox

Rund um die FritzBox von AVM (WLAN)

Wlan Protokoll Eintrag (Ereignis) in Fritzbox

Beitragvon Banane » 27. Apr 2012 08:57

Hallo,
beim Herumstöbern auf der Fritzbox ist mir aufgefallen das unter System / Ereignisse / Wlan
ab und zum mal: WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: F0:1C:........usw.
Dieses Ereignis ist auch immer zu Zeiten da, wo gar niemand zu Hause ist oder kein WLAN Gerät in Betrieb ist.
Meine Frage dazu: Was oder wer könnte das verursachen bzw. deutet das darauf hin, das jemand versucht hat auf mein WLAN zuzugreifen, das aber wegen des für den "Eindringling" fehlenden Netzwerkschlüssel fehlgeschlagen ist?

Ansonsten haben wir keinerlei Probleme mit dem WLAN.

bye banane
Zuletzt geändert von Banane am 27. Apr 2012 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
FritzBox 7490
VDSL 25000
Banane
uHu
 
Beiträge: 173
Registriert: 11. Apr 2011 15:24

Re: Wlan Protokoll Eintrag (Ereignis) in Fritzbox

Beitragvon andblu » 27. Apr 2012 10:01

Bei mir stehen solche Einträge auch drin.
Aber hinter dem Eintrag steht doch eine MAC Adresse, da kannst du schaun, ob das ein WLAN Gerät von dir verursacht (wie bei mir die Logitech Geräte).
Andreas
VDSL50 - FritzBox7490
andblu
üFü
 
Beiträge: 64
Registriert: 30. Mär 2010 12:49

Re: Wlan Protokoll Eintrag (Ereignis) in Fritzbox

Beitragvon rpfaff » 27. Apr 2012 10:33

Habe mein WLAN, falls es mal an ist, unsichtbar und auf mir nur bekannte Geräte begrenzt.
Fremdverbindungsversuche hatte ich bisher noch nie.

Es könnte sein, dass aus Deiner Nachbarschaft jemand ein Gerät hat, was versucht automatisch aufs stärkste WLAN zu verbinden. Es muß nicht unbedingt ein vorsätzlicher Verbindungsversuch auf Dein Netz sein.
Bild
Benutzeravatar
rpfaff
Guru
 
Beiträge: 242
Registriert: 5. Feb 2009 19:19
Wohnort: Gossel

Re: Wlan Protokoll Eintrag (Ereignis) in Fritzbox

Beitragvon Banane » 27. Apr 2012 13:11

Hallo Zusammen,
es hat sich aufgeklärt. Es war das Handy meiner Freundin.
Warum es sich aber manchmal nicht autorisieren kann weiß ich auch nicht.
bye Banane
FritzBox 7490
VDSL 25000
Banane
uHu
 
Beiträge: 173
Registriert: 11. Apr 2011 15:24


Zurück zu FritzBox



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast