Online-Support

Hiermit helfen wir Ihnen weltweit per Internet bei Problemen mit Ihrem Computer

Vorraussetzung ist eine funktionierende Internet Verbindung per WDSL, DSL oder ISDN!

Wie funktioniert das?

Nun, wir haben dafür eine spezielle Software, die uns ermöglicht Ihren Computer so zu bedienen als würde ein Techniker bei Ihnen vor Ort sein. Somit lassen sich über das Internet schnell kleinere und mittelschwere Probleme preiswert und schnell beheben.
Ganz einfach, sicher und unkompliziert.

Was muss ich machen?


1. Sie laden das Support-Tool hier: [FERNWARTUNG LADEN]


2. Starten das Tool und bestätigen Sie evtl. Sicherheitsabfragen. Sie bekommen nach kurzer Zeit eine ID Nummer zugewiesen.


2. Geben Sie diese ID-Nummer per Telefon, SMS oder Email an uns durch und lassen Sie das Programm bitte gestartet.

Wenn nun alles geklappt hat, müssten wir eine Verbindung zu Ihrem Computer aufbauen können.


Kostet das extra Gebühren?
Nein, als Ilm-Provider Kunde zahlen Sie absolut nichts! Als nicht Kunde zahlen Sie 15€ /angefangene Stunde.

Können Sie dann immer auf meinen Computer zugreifen? - Auch wenn ich nicht da bin?
Nein, das können wir nicht. Zugriff haben wir nur dann, wenn das “Support-Tool” gestartet wurde und uns die ID-Nummer bekannt ist. Da bei jeder neuen Einwahl eine neue ID-Nummer und ein neues Kennwort vergeben wird, ist es unmöglich auf Ihren Computer zuzugreifen, ohne das Sie etwas davon mitbekämen. Sie müssen uns in jedem Fall erst die neue ID-Nummer mitteilen.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!